Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Brexit done - and now?

Beziehung ist auf dem Tiefpunkt

Am Tag des Europameisterschaft-Achtelfinales zwischen England und Deutschland gab Michael Sly, Vorsitzender der Sektion Zucker des englischen Bauernverbandes NFU der dzz ein Interview. Der Landwirt aus der Nähe von Peterborough, 180 km nördlich von London gelegen, ist seit 2017 in dieser Funktion.

Michael Sly berichtet im Gespräch über den Stand der Rüben in Mittelengland, erläutert, unter welchen Auflagen die Notfallzulassung für Neonikotinoid-Beizung in Zuckerrüben gewährt und wie sie umgesetzt wurde, und gibt einen Überblick über die englische und britische Agrar- und Zuckerpolitik nach dem Brexit.

Mit beeindruckender Offenheit spricht er über die schwierige Lage der englischen Rübenanbauer und über das angespannte Verhältnis zu British Sugar.