Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
EU-Agrarpolitik

Diskussion über die GAP hat begonnen

öffentliche Konsultation und erste Konturen

Nach dem EU-Parlament, dessen Agrarausschuss bereits in 2016 Ergebnisse von Workshops über die Herausforderungen für die Agrarpolitik nach 2020 publizierte, hat nun auch die EU-Kommission den Startschuss zur Eröffnung der Debatte gegeben.

Im Rahmen einer öffentlichen Konsultation, für die u. a. ein langer Fragebogen im Internet ( https://ec.europa.eu/agriculture/consultations/cap-modernising/2017_deexterner Linkexterner Link) veröffentlicht wurde, können Bürger und Organisationen ihr Urteil über die bisherige Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) abgeben und ihre Wünsche für die zukünftige Ausgestaltung formulieren. Abgeschlossen wird der Prozess der öffentlichen Anhörung voraussichtlich im Juli 2017 mit einer großen Konferenz aller am Meinungsbildungsprozess Beteiligten.

Lesen sie mehr in der dzz, Ausgabe März 2017