Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Neuer Vorsitzender des DZZ-Redaktionskomitee

Dr. Matthias Mehl folgt Herwig Marloff

Dr. Matthias Mehl ist neuer Vorsitzender des Redaktionskomitees der dzz. Er übernahm diese Aufgabe im Dezember 2015 von Herwig Marloff, dem er seit vergangenen Sommer auch als Vorsitzender des Verbands Wetterauer Zuckerrübenanbauer nachfolgt.

Der 48-jährige Landwirt und Rübenanbauer in Frankfurt am Main, Ortsteil Nieder-Erlenbach, hat Agrarwissenschaften in Gießen studiert. Er bewirtschaftet in der dicht besiedelten Metropolregion zwischen der City und Bad Homburg 190 ha mit Schwerpunkt in der Saatgutvermehrung. Matthias Mehl ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er engagiert sich kommunal politisch als Ortsbeirat der Stadt Frankfurt für seine Heimatgemeinde.

2015-Dez-Wahl-Mehl-Vors-DZZ

V.l.n.r.: Dr. Matthias Mehl, Gudrun Walther, Redaktion dzz, Dr. Fred Zeller, Chefredakteur dzz und Herwig Marloff.