Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Die Rübe rollt

Rübenverarbeitung 2017 läuft

Seit Ende letzter Woche werden Rüben in die Zuckerfabriken der Südzucker AG in Deutschland unter sehr günstigen Witterungsbedingungen angeliefert und verarbeitet. Seither herrscht reges Treiben auf den Rübenhöfen, die LKWs fahren ein und aus.

Ochsenfurt - Belastungstest bestanden

Aufgrund des Brandes im Rübenhof Ochsenfurt mussten zahlreiche Reparaturarbeiten durchgeführt werden, die nun weitestgehend zum Kampagnestart abgeschlossen werden konnten. Lediglich Arbeiten an der neuen Schallschutzwand müssen noch durchgeführt werden. Um aber die z.T. nur als Provisiorum installierte Technik einem Belastungstest zu unterziehen, wurden im Vorfeld der Kampagene 2017 bereits am vergangenen Donnerstag Rüben angeliefert. Die Prüfung auf "Herz und Nieren" fiel positiv aus, so dass die Rübenanfuhr fortgesetzt werden konnte.

2017-09-11-Ruebenhof-OC-1
2017-09-11-Ruebenhof-OC-3
2017-09-11-Ruebenhof-OC-2